Varianten
bio-zertifizierte Yogamattenreiniger zur Reinigung und Erfrischung der Yogamatte
ab 7,50 € 0.51 l | 9,71 €/l

Yogamatten-Reiniger: Schnelle Reinigung für Deine Yogamatte!

In unserer Kategorie Yogamatten-Reiniger findest Du eine Auswahl verschiedener Reinigungsmittel für Deine Matte. Diese speziellen Yogamatten-Reinigungsmittel in der 510 ml Flasche wirken ganz natürlich und lassen sich leicht anwenden. Die Reiniger sind auch optimal für den professionellen Einsatz im Yoga-Studio geeignet. Besonders gut eignen sich hier unsere Reiniger im großen 10l Kanister. So hast Du bei Yoga und Meditation immer eine frische Unterlage.

Regelmäßige Reinigung ist Pflicht: Yogamatten verschmutzen mit der Zeit

Gute Yogamatten geben Yogis den nötigen Halt während der Yoga-Praxis und lassen uns bequem auf dem Boden liegen. Die Matten schützen uns aber auch vor Verschmutzungen. Denn weil wir nicht direkt auf dem Boden liegen, bleibt unsere Kleidung und Haut schön sauber. Doch durch die Benutzung auf Fußböden, Rasen und Co., verschmutzt die Yogamatte mit der Zeit. Durch häufigen Gebrauch und schweißtreibende Übungen bleiben Schweiß und Verunreinigungen auf der Matte zurück. Deshalb solltest Du die Matte nach dem Yoga regelmäßig waschen und von Schmutz, aber auch Bakterien reinigen.

Yogamatten-Reiniger halten Deine Matte im Handumdrehen sauber

Mit unseren Produkten zur Reinigung kannst Du Deine Unterlage schnell und gründlich waschen. Dazu musst Du einfach nur das Reinigungsmittel auf die Matte sprühen und kurz einwirken lassen. Innerhalb von Sekunden werden durch den Yogamatten-Reiniger Verschmutzungen gelöst und die Unterlage auf natürliche Weise desinfiziert. Dann wischst Du mit einem weichen, saugfähigen Tuch über die Matte. Die Schmutzpartikel bleiben an dem Wischtuch haften. Falls noch etwas Reiniger auf der Matte ist, wird dieser durch den Vorgang gleich mit entfernt. Extra trocknen ist nicht nötig. Deine Yogamatte sieht aus wie neu und duftet frisch. Darauf lässt es sich beim Yoga wieder wunderbar entspannen.

Unser Bio Yogamatten-Reiniger für natürliches reinigen

Du liebst den Duft reiner ätherischer Öle? Dann wirst Du unseren Yogamatten-Reiniger in Bio Qualität bestimmt lieben! Er besteht zu 95 % aus Wirkstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zu 5 % enthält der Reiniger Wirkstoffe natürlichen Ursprungs. Nach dem Reinigen kannst Du Dich also guten Gewissens auf die Matte legen.

Erhältlich ist die Mixtur zur gründlichen Reinigung in drei wunderbar duftenden Varianten:

  • Limette 510 ml / 10 l
  • Blutorange 510 ml / 10 l
  • Rosmarin 510 ml / 10 l

Wähle entweder das praktische Spray mit 510 ml oder den Kanister mit 10 l Inhalt mit Deinem Lieblingsduft. Das Reinigen wird auf jeden Fall zum Dufterlebnis.

So reinigst Du Matten mit unserem Bio Yogamatten-Reiniger

Das günstige Spray mit Bio-Wirkstoffen ist super einfach in der Anwendung und verströmt einen natürlichen, angenehmen Duft. Auch, wenn Du nur noch ein paar Minuten Zeit vor dem Yoga üben hast musst Du damit auf keinen Fall auf eine saubere Matte verzichten. Denn der Bio Mattenreiniger muss nur kurz einwirken und langes trocknen ist nicht nötig.

Bio Spray Anwendung:

  • Stelle den Mattenreiniger kurz auf den Kopf
  • Drehe den Sprühkopf der Flasche auf "Spray"
  • Sprühe den Reiniger auf Deine Matte
  • Kurz einwirken lassen und mit einem fusselfreien Tuch trocknen


Wie Yogamatte reinigen?

Oft reicht es, wenn die Matte nach dem Yoga mit Wasser und einem fusselfreien Tuch gereinigt wird. Leichte Verschmutzungen lassen sich mit klarem Wasser gut lösen. Bakterien und Schweiß setzen der Matte aber zu und lassen sie leider unschön riechen. Dann kommt man bei der Reinigung mit Wasser nicht weiter. Man sollte dann besser zum Yogamatten-Reiniger greifen. Er löst den Schmutz, entfernt unangenehme Gerüche und lässt die Matte schnell wieder gut riechen. Viele Reiniger sind mit wohlriechenden ätherischen Ölen versetzt und verströmen einen wunderbar frischen Duft auf der Matte. Die Matte wird einfach mit dem Yogamatten-Reiniger eingesprüht. Kurze Zeit einwirken lassen und mit einem saugfähigen Tuch über die Matte streichen, um den Schmutz zu entfernen. Schon ist die Matte wieder rein und bereit für ihren nächsten Einsatz.

Du hast Fragen zu unseren Yogamatten-Reinigern? Wir helfen Dir gerne rund um das richtige Waschen Deiner Matte weiter! Auch, wenn Du mehr über unser großes Yoga-Zubehör, wie Yogablöcke oder Meditationskissen wissen willst sind wir für Dich da. Rufe uns entweder direkt an oder schreibe uns Dein Anliegen online über unser Kontaktformular.