Du möchtest mehr über Yogamatten erfahren?
Eine Yogamatte ist eine komfortable Unterlage, die Dich bei Deinen Yogaübungen unterstützt und Dir echte Entspannung bietet. Damit sind Yogamatten ein unverzichtbares Hilfsmittel sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Yogis. Beim Yoga solltest Du natürlich und locker liegen, um die Entspannungsübungen intensiv erleben zu können. Erfahre mehr zu den Vorteilen einer Yogamatte beim physischen Training und wähle eine bequeme Unterlage nach Deinen persönlichen Vorlieben aus.
Hochwertige Yoga- und Shiatsumatten für jeden Anspruch
Hier in unserem Sortiment findest Du Yogamatten in verschiedenen Längen und Materialstärken. Entscheide Dich für eine professionelle Yogamatte, die Deine Bedürfnisse erfüllt und Dich bei Deinen Yogaerfahrungen begleitet. Du kannst die bequemen Unterlagen selbstverständlich auch für Gymnastik, meditative Übungen und Pilates verwenden. Yogalehrer und Sportstudios profitieren von unserer preisstarken Rollenware, die sich zu Yogamatten individuell zuschneiden lässt. Bei der Auswahl einer geeigneten Unterlage solltest Du auf das Material und die Größe der Yogamatte achten.
Yogamatte aus Kunstfaser: rutschfest und vielseitig
Unsere Kunstfasermatten sind aus den umweltverträglichen Materialien PVC, NBR oder TPE gefertigt und viele sind nach ÖKO-TEX Standard 100 zertifiziert. Aufgrund ihrer hohen Rutschfestigkeit bietet die Yogamatte aus Kunstfaser eine sichere Unterlage bei Standübungen und Sprüngen. Ein weiterer Vorteil ist das leichte, formbare Material, wodurch sich die Yogamatte zusammenrollen und mühelos transportieren lässt. Kunstfasermatten sind besonders vielseitig und eignen sich für die ersten Yogaübungen gleichermaßen wie für anspruchsvolle Variationen. Das elastische Material entlastet Deine Gelenke und wirkt isolierend gegen Bodenkälte.
Die Vorzüge von Kunstfasermatten:
- rutschfest
- strapazierfähig und langlebig
- pflegeleicht und maschinenwaschbar
- elastisch und druckausgleichend
- rollbar und leicht
Yogamatten aus Schafschurwolle: ideal für Sitz- und Liegeübungen
Schafschurwolle wirkt wärmend und ist damit vor allem für Yoga in kühleren Räumen und auf Steinfußboden geeignet. Außerdem wärmt Dich das anschmiegsame Naturprodukt bei tiefenentspannenden Übungen im Liegen und sorgt für eine behagliche Unterlage zum Wohlfühlen. Die Unterseite der Yogamatte ist rutschhemmend, sodass Dir das Hilfsmittel beim Yoga ebenfalls einen sicheren Halt bietet. Wir empfehlen unsere Yogamatten aus Schafschurwolle für Yogastile, bei denen Du vorwiegend Sitz- und Liegeübungen durchführst. Selbstverständlich wird für unsere hochwertigen Yogamatten ausschließlich Wolle von lebenden Schafen verwendet.
Qualitätsmerkmale von Wollmatten:
- wärmend und temperaturausgleichend
- selbstreinigend und feuchtigkeitsregulierend
- flauschig weiches Naturprodukt
Auswahl der geeigneten Mattengröße
Eine Yogamatte sollte stets so bemessen sein, dass sie eine bequeme Unterlage für Deinen Körper bietet. Yogamatten im handlichen Format lassen sich überallhin mitnehmen und haben dennoch eine ausreichend große Auflagefläche. Kleinere Matten erfüllen außerdem Deinen hohen Hygieneanspruch, da sie sich oftmals in der Waschmaschine reinigen lassen.
Entdecke die Vielfalt und erlebe Deine neue Yogamatte!
Autorenprofil
-
Stefan ist seit vielen Jahren begeisterter Yogaanhänger.
Er ist der festen Überzeugung, dass Yoga dabei hilft, dass die Menschen wieder zu sich selber finden und friedlicher werden.
Durch Yoga wird unsere Welt eine bessere.
Letzte Einträge
- Yoga1. Januar 2025Warum Du bei Yoga keinen Kaffee trinken solltest!
- Yoga24. Dezember 2024Wie funktioniert Beckenbodentraining und was bringt es?
- Yoga19. Dezember 2024Welches Yogakissen passt zu Dir und welche Arten gibt es?
- Allgemein18. Dezember 2024Yoga zur Linderung von Kopfschmerzen – effektive Asanas und Technike