Allgemein

Entspannung finden beim Segeln

Yachtcharter im Mittelmeer
Segeln ist für viele eine wunderbare Art, um den Urlaub zu verbringen. Zu Wasser lassen sich Regionen im Mittelmeer aus einer spannenden Perspektive erkunden. Gleichzeitig sorgt die Zeit an Bord für Ruhe – hier kann man der Hektik des Alltags für eine Weile komplett entfliehen. In Europa bietet sich vor allem der Mittelmeerraum zum Segeln an. Beliebt sind dabei natürlich vor allen die warmen Sommermonate sowie die milde Übergangssaison. Das Mittelmeer offenbart dann seine schönsten Blautöne, und auch Küsten und Inseln lassen sich bequem entdecken. Das Mittelmeer ist auch deshalb interessant für Segler, weil sich hier zahlreiche Yachthäfen befinden. Dank der gut ausgebauten touristischen Infrastruktur sind die allermeisten Häfen von Deutschland und anderen Ländern problemlos erreichbar. Die gecharterte Yacht kann dann einfach in Empfang genommen werden und der Segeltörn kann beginnen. Besonders beliebte europäische Länder für Segler sind aufgrund der Häfen und Landschaften beispielsweise Italien, Frankreich, Griechenland und Kroatien.

Sardinien und die Smaragdküste
Viele Segler entscheiden sich für Italien, denn hier gibt es viele Yachthäfen mit PCO-Yachtcharter und eindrucksvolle Küsten. Dabei ist nicht nur die Küste des Festlandes aufregend, sondern auch die zahlreichen italienischen Inseln haben viel zu bieten. Eine bei Touristen besonders beliebte Insel ist Sardinien. Die Landschaft Sardiniens ist beeindruckend und vielseitig, hier wechseln sich wunderschöne Küsten und paradiesische Strände mit teils felsigeren Regionen ab. Außerdem hat die Insel natürlich nicht nur landschaftlich viel zu bieten, sondern auch kulturell. Auf Sardinien lässt sich das italienische Dolce Vita ausgiebig auskosten. Als Ausgangspunkt für Landgänge eignen sich beispielsweise die Yachthäfen in der Nähe der Smaragdküste. Diese traumhafte Küste hat ihren Namen von den intensiven Farben des Wassers. Vom Yachthafen aus lässt sich Sardinien beispielsweise mittels Mietwagen erkunden. Selbstverständlich befinden sich in der Nähe zahlreiche gastronomische Einrichtungen, sodass man sich auf Wunsch auch rasch wieder auf die ruhige Yacht zurückziehen kann.

Erholung auf der Yacht
Segler wissen, wie erholsam die Zeit auf der eigenen Yacht ist. Gecharterte Boote erfüllen ganz verschiedene Ansprüche und eignen sich für unterschiedliche Gruppengrößen. So kann man sich mit den Liebsten, beispielsweise der Familie oder einer Gruppe von Freunden, ganz entspannt auf die Yacht zurückziehen. An Bord selbst gibt es selbstverständlich zahlreiche Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben und die Stille zu genießen. Wer sich beispielsweise für Yoga begeistert und entsprechende Übungen auch zu Hause in den Alltag integriert, muss darauf an Bord keinesfalls verzichten. Mit einer Yoga-Reisematte oder einer praktischen Matte zum Falten lassen sich auch beim Segeln entspannende Yoga-Sessions durchführen. So wird die Erholung perfekt, denn mit der wunderbaren Meeresluft des Mittelmeeres und der Ruhe der Yacht kann man sich umso besser auf die Yogaübungen konzentrieren. Mit Klangkörpern kann man sich zusätzlich entspannen.

Küste und Insel erkunden
Das Schöne am Segeln ist, dass man bei der Gestaltung der Urlaubszeit sehr frei ist. So kann man beispielsweise tagsüber nach Belieben die malerischen Küstenlandschaften Sardiniens aus der Perspektive des Seglers erkunden. Abends kann man dann vom Hafen aus in ein gemütliches italienisches Restaurant einkehren und die lokale Küche genießen. Zudem kann man sich ganz flexibel an sich verändernde Wetterlagen anpassen. Das angenehme Wetter Italiens in Verbindung mit der Freude, die das Segeln bereitet, lässt Segler schnell tiefenentspannt werden und garantiert einen unvergesslichen Urlaub.

Autorenprofil

Stefan
Stefan
Stefan ist seit vielen Jahren begeisterter Yogaanhänger.

Er ist der festen Überzeugung, dass Yoga dabei hilft, dass die Menschen wieder zu sich selber finden und friedlicher werden.

Durch Yoga wird unsere Welt eine bessere.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.