Retoure (Privatkunde)

Wir rechnen in unsere preiswerten Artikelpreise keine Retouren Kosten mit ein, um den Artikel für alle Kunden möglichst günstig anbieten zu können.


Wenn Du einen Artikel oder deine Bestellung an uns zurück senden möchtest,


senden die Ware gemäß Widerrufsrecht für Verbraucher

(https://www.yogabox.de/Widerrufsrecht ) ausreichend frankiert zurück an:


YOVANA GmbH
Auf dem Sand 27
40721 Hilden


Du kannst hierzu unter anderem den Rücksendeprozess mit DHL nutzen:

Gelange hier zum vereinfachten Kaufprozess eines vorausgefüllten DHL Versandlabels. Unsere Retouren Adresse ist bereits eingetragen, du brauchst nur noch die passende Versandmarke auszuwählen und deine Absenderdaten einzutragen.

Für die Rücksendung kannst du die von uns bereitgestellte Verpackung der Hin Sendung nutzen, sofern diese unversehrt ist. Bitte entferne zuvor alle Versandlabel und Barcodes. Eventuell kannst du das von dir zu bezahlende Rücksendeporto optimieren, indem du eine kleinere Verpackung nutzt und bei der Auswahl der Versandmarke die entsprechenden Maß- und Gewichtsangaben berücksichtigst. Die Umverpackung sollte aus Pappe oder Papier sein.


Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart.



Bei Zahlart Rechnung informieren wir nach Retouren Eingang den Zahlungsdienstleister über die Rücksendung. Bitte überweise den evtl. noch offenen Restbetrag fristgemäß.



Bei Zahlart Vorkasse/Überweisung benötigen wir zur Erstattung Deine Bankverbindung.


Bitte beachte, dass Versandkostenzuschläge (z.B. Wunschzeit / Wunschtag / Express Versand) nicht erstattet werden.


Bitte bei einem Umtausch gegen ein anderes Produkt, dies bei der Rücksendung bitte vermerken.


Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.