Thailand – zauberhafte Strände, beeindruckende Natur und Ort der inneren Einkehr
Das Königreich im Südosten Asiens ist ein wunderbarer Ort der Kontraste. Reisende treffen auf die pulsierende Metropole Bangkok, endlose Strände, einen tiefen Dschungel und fantastische Orte der inneren Einkehr. Es lohnt sich, in Thailand auf Entdeckungstour zu gehen.
Individuelle Höhepunkte schaffen
Die spektakulären Strände, prächtige Tempel und Pagoden sowie die artenreiche, exotische Natur sind Gründe, weshalb so viele Menschen Thailand Reisen planen. Die Herzlichkeit, welche die Einheimischen ihren Gästen entgegenbringen, das angenehme Wetter und faire Preise sind weitere Argumente für einen Besuch dieses faszinierenden Landes.
Thailand ist reich an alten, über viele Generationen überlieferten Traditionen. Ein Vorteil ist, dass dieses Land nie kolonialisiert wurde. Dadurch konnten die Bewohner die Bräuche ihrer Vorfahren bis heute bewahren. Am besten lernen Reisende die vielen Attraktionen während einer individuell auf ihre Interessen zugeschnittenen Thailand Rundreise kennen. Um das Land kennenzulernen, sollten Urlauber etwa zwei Wochen Zeit einplanen. Empfehlenswert ist es, danach noch einige Tage am Strand zu relaxen.
Eine beeindruckende Mischung aus Tradition und Moderne: Bangkok
Der Flughafen der thailändischen Hauptstadt ist der ideale Startpunkt der Rundreise. Die Metropole verfügt über zahlreiche Tempel, von denen Wat Arun durch seine Lage am Fluss zu den Highlights gehört. Die Pagoden oder die quirligen Gassen von Chinatown sollten im Besichtigungsprogramm ebenso nicht fehlen wie der Genuss des abwechslungsreichen Nachtlebens.
Von Bangkok ist es nicht weit bis zum Kwai River der die Reisenden direkt in den Dschungel führt. Am Abend genießen die Besucher in ihrer Unterkunft die romantische Atmosphäre im Licht der Öllampen. Zu den schönsten Regionen in Zentral-Thailand gehört die Provinz Kanchanaburi, in der die berühmte Brücke am Kwai zu finden ist. Zerklüftete Berge, reißende Wasserfälle und einst von Urmenschen bewohnte Tropfsteinhöhlen sind weitere besuchenswerte Attraktionen.
Den Norden entdecken
Seine idyllische Lage hat der Stadt Chiang Mai im Volksmund den Namen „Rose des Nordens“ eingebracht. Die Metropole kann auf eine glanzvolle Geschichte verweisen, die bis heute durch die antiken Tempelanlagen lebendig bleibt. Die Stadt ist ein weltweit geachtetes Handwerkszentrum für Seiden-, Silber-, Holz- und Keramikwaren.
Im nahen Dorf Bo Sang werden die berühmten bunten Papierschirme hergestellt. Sie werden bis heute von Hand bemalt. Um Chiang Mai erstreckt sich eine reizvolle Landschaft mit dem fruchtbaren Ping-Tal, das von mächtigen Gebirgsketten umgeben ist. Hier ist der ideale Ort, um Thailand Reisebausteine für Trekking-Touren zu buchen oder um mit den Elefanten auf Tuchfühlung zu gehen.
Das Meer genießen
Eine ganz andere Landschaft erwartet die Reisenden auf der Insel Koh Samui, die im Süden liegt. Herrliche Sandstände laden zum Faulenzen ein. Wenn die Sonne zu stark scheint, bieten die Palmen etwas Schatten. Lohnenswert ist ein Besuch des Regenwaldes im Zentrum des Eilands, der Wanderern ein exotisches Naturparadies eröffnet. Zudem warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die zwölf Meter hohe Buddha-Statue und zahlreiche Tempel.
Zur Entspannung trägt eine Yoga-Sitzung bei. Yoga wurde zwar in Indien erstmals angewendet, hat jedoch auch in Thailand eine lange Tradition. Wer Gefallen an dieser Form der Entspannung hat, findet auch in Deutschland Orte, um sich wohltuende Massagen zu gönnen. Mehr als eine Yoga-Matte und ein geschulter Masseur sind dafür nicht nötig.
Thailand ist ein facettenreiches Reiseland und wer weiß, vielleicht reist der eine oder andere Brauch auch mit zurück nach Deutschland.
Autorenprofil
-
Nick ist seit vielen Jahren begeisterter Yogaanhänger.
Er glaubt fest daran, dass Yoga dabei hilft, dass Menschen friedlicher werden können und so unsere Erde eine bessere wird.
Letzte Einträge
- Allgemein27. Juni 2024Outdoor Yoga – so bereitest du dich darauf vor
- Allgemein23. Mai 2024Die Wissenschaft hinter intermittierendem Fasten: Was Sie wissen müssen
- Allgemein17. Mai 2024Reisen und Entspannen
- Meditation25. April 2024Warum ist Alignment im Yoga wichtig?